VCD-Ortsgruppentreffen im Bio-Bahnhof Klotzsche

Die VCD-Ortsgruppe Dresden wurde für den regulären Juni-Treff in die Bahnhofswirtschaft des kürzlich wieder eröffneten Bio-Bahnhof in Dresden-Klotzsche eingeladen. Wir haben das zum Anlass genommen, diesen besonderen Rahmen besonders auszufüllen: das Schwerpunktthema dieses Abends wird unsere Idee sein, die geplante Elbquerung in Dresden Pieschen mit einer Seilbahn umzusetzen, mit der man viel mehr erreichen kann, als nur den schlichten Querungsbedarf zu befriedigen. Wir hatten mittlerweile Gelegenheit, diese Idee sowohl beim Baubürgermeister Dresdens, Herrn Raoul Schmidt-Lamontain als auch bei einzelnen Vertretern der Landespolitik vorzustellen und sind jeweils auf großes Interesse gestoßen. Als besonderen Gast und kompetenten Gesprächspartner haben wir für diesen Abend den ehemaligen Vorstand der DVB, Herrn Reiner Zieschank eingeladen. Einführend wird unser Gastgeber dieses Abends, Herr Gerd Probst uns sein tolles Projekt BioBahnhof vorstellen.

Wir möchten Euch/Sie herzlich einladen, uns an diesem Abend zu besuchen. Es wird bestimmt eine spannende Gesprächsrunde.

Mittwoch, 14. Juni 2017
ab 18:00 Uhr
im Bistro des Bahnhof Dresden Klotzsche.
Anreise mit dem ÖPNV: Trilex 17:35 Uhr ab DD Hbf, 17:49 Uhr an DD Klotzsche

Wir freuen uns auf Euch!

Eure VCD-Ortsgruppe Dresden