Mitgliederversammlung und Aktiventreffen

Der Vorstand des VCD-Landesverbands Elbe-Saale e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierte sowie deren Familien zur Mitgliederversammlung und zum Aktiventreffen nach Wolkenstein ins Erzgebirge ein!

Termin: Samstag/Sonntag, 26./27. Oktober 2013
Ort: Wolkensteiner Zughotel
direkt am Bahnhof Wolkenstein
Am Bahnsteig 10, 09429 Wolkenstein

Zugankunft aus Richtung Chemnitz/Flöha:
12:26 Uhr, 14:26 Uhr

26. Oktober 15 Uhr

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Vorstellungsrunde
2. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer
3. Aussprache
4. Entlastung des Vorstands für das Jahr 2012

gemeinsames Abendprogramm:
Essen vom Grill, 26. Oktober 18:30 Uhr

Aktiventreffen für Aktive und Interessierte, 27. Oktober 9:30 bis 15 Uhr

Alle derzeit landesverbandsweit aktuellen Themen wie beispielsweise die SPNV/ÖPNV-Finanzierung, die Fernverkehrsplanung, die künftige Gestaltung der NEUEN WEGE oder der Qualitätstest der Online-Informationen im ÖPNV werden in einem offenen Tagungsformat diskutiert und bearbeitet.
Jeder kann mit seiner Anmeldung weitere Themen einbringen, die dann vor Ort zur Diskussion gestellt werden. Je nach Größe und Interessenlage der Runde werden die Themen bearbeitet. Die Ergebnisse des Treffens werden dokumentiert und allen Teilnehmern und Ortsgruppen zur Verfügung gestellt.

parallel:Familienprogramm

27. Oktober 9:30 bis 15 Uhr

Während die VCD-Aktiven unseren Landesverband bewegende Themen diskutieren, sind deren Familien herzlich eingeladen, gemeinsam die Umgebung zu erkunden. Als Ausflugsziele stehen u.a. zur Verfügung:

Fahrt mit der Standseilbahn (Augustusburgbahn) mit Technik-Führung
Fahrt mit dem Dampfzug (Fichtelbergbahn) mit Führung durch den Lokschuppen
Besuch der Silber-Therme im nahe gelegenen Kurort Warmbad
Gemeinsamer Ausklang mit Kaffee & Kuchen in Wolkenstein

27. Oktober 15 Uhr bis 16:15 Uhr
Zugabfahrt ab Wolkenstein: 16:28 Uhr

Jede/r kann an einem oder beiden Tagen nach Wolkenstein kommen. Die Teilnahme an allen Veranstaltungen ist kostenfrei. Eintrittsgelder sowie Fahrtkosten sind selbst zu entrichten.Das Zughotel sowie der Landesverband bieten zum Preis
von 15 € pro Person (VCD-Mitglieder) bzw. 30 € pro Person (Nicht-Mitglieder) Übernachtungsmöglichkeiten incl. Frühstück in ausrangierten Liegewagen der Deutschen Reichsbahn an. Gewählt werden kann preisunabhängig die Übernachtung im Einzel- oder Doppelabteil 2. Klasse. Der Grillabend ist ebenfalls im Preis enthalten. Sofern eine VCD-Familienmitgliedschaft besteht, gilt für alle Mitreisenden der reduzierte Übernachtungspreis.
Für einkommensschwache Mitglieder (z.B. Schüler, Studenten, Hartz-IV-Empfänger) ist auf Antrag eine Fahrtkostenerstattung möglich.
Anmeldungen, Ergänzungswünsche für die Mitgliederversammlung sowie Themen für das Aktiventreffen richten Sie bitte spätestens bis zum 26. September an die Landesgeschäftsstelle (Kontaktformular).